Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.02.2019, PP Oberfranken


Drei Verletzte bei zwei Unfällen

KULMBACH. Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am Dienstagmorgen im Bereich der Polizei Kulmbach. Drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von über 20.000 Euro.


Kurz nach 5 Uhr befuhr eine 42-jährige Kulmbacherin mit ihrem Opel die Ziegelhüttener Straße und wollte nach rechts in die Saalfelder Straße in Richtung Kronach abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Dacia eines 30-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach, welcher die Saalfelder Straße stadtauswärts befuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Während die Unfallverursacherin verletzungsfrei blieb, erlitt die Dacia-Fahrerin leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Kurz vor 8 Uhr befuhr eine 68-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kulmbach mit ihrem VW die Ortsumgehung von Melkendorf in Richtung Kulmbach. Auf Höhe der Abzweigung nach Melkendorf wollte diese nach links abbiegen und übersah den Opel eines entgegenkommenden Kulmbachers. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Die beiden Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen zur Versorgung in ein Krankenhaus. Glücklicherweise trugen sie keine schwerwiegenden Verletzungen davon und konnten das Krankenhaus kurze Zeit später wieder verlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen