Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.01.2019, PP Oberfranken


Glück im Unglück – Rettungsaktion erfolgreich

LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Rechtzeitig konnte am Samstagnachmittag ein Rentner aus einer misslichen Lage befreit werden. Er lag hilflos im Schnee, konnte mit seinem Mobiltelefon noch Hilfe organisieren.


Der 83-Jährige aus dem thüringischen Lehesten wollte sich nach den Hochlandrindern eines Bekannten umsehen. Diese befinden sich derzeit hinter dem Steinbruch in Richtung Landesgrenze. Deshalb befuhr er mit seinem Fahrzeug einen völlig verschneiten Feldweg und blieb im Schnee stecken. Nachdem er aus seinem Pkw ausgestiegen war, fiel er hinter seinem Fahrzeug in Rückenlage in den Schnee und aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Glücklicherweise hatte er sein Handy griffbereit in der Jacke und auch Empfang. Somit konnte er seine lebensbedrohliche Situation sowie seinen ungefähren Standort in dem abseits gelegenen Gelände der Rettungsleitstelle Coburg mitteilen. Diese wiederum verständigte die Polizeiinspektion Ludwigsstadt, da seine Beschreibung über seinen Standort für Ortsunkundige nicht eindeutig zugeordnet werden konnte. Auf Grund sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnte der noch immer im Schnee liegende Senior bereits kurze Zeit später von den eingesetzten Streifenbeamten gefunden und unverletzt nach Hause gebracht werden. Auf Grund der vorherrschenden Minustemperatur blieb dem Gestürzten somit Schlimmeres erspart.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen