Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

14.09.2018, PP Oberfranken


Lastwagenfahrer bei Verkehrsunfall schwerst verletzt

MITWITZ, LKR. KRONACH. Schwerste Verletzungen zog sich am Freitagvormittag ein Lastwagenfahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem Bus auf der Staatsstraße ST2708 zu. Der Bereich um die Unfallstelle musste bis gegen 16.15 Uhr komplett gesperrt werden.


Der 39-jährige Linienbusfahrer war, kurz nach 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße ST2708 von Mitwitz nach Kaltenbrunn unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Neubau wollte der Fahrer nach links abbiegen, wofür er den Bus fast bis zum Stillstand abbremsen musste. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß ein dahinter fahrender 45 Jahre alter Mann mit seinem Milchtanklastzugs frontal gegen den vor ihm befindlichen Bus. Durch den Aufprall wurde der Lastwagenfahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Den zahlreichen Einsatzkräften gelang es nach etwa eineinhalb Stunden, den Mann aus dem total beschädigten Führerhaus zu befreien. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste der 45-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Fahrer des Linienbusses und der einzige Fahrgast trugen bei dem Aufprall glücklicherweise nur leicht Verletzungen davon, mussten sich jedoch auch in ärztliche Behandlung begeben.
Das Führerhaus des Lastzuges wurde komplett zerstört und das Heck des Linienbusses stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 220.000 Euro geschätzt.
Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft Coburg einen Sachverständigen, der die Beamten der Polizeiinspektion Kronach bei der Verkehrsunfallaufnahme unterstützte. Die Staatsstraße war rund sechs Stunden lang komplett gesperrt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen