Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.05.2021, PP Oberbayern Nord


Pressetermin zum Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen

SCHROBENHAUSEN Wie angekündigt, fand heute, 05.05.2021, im Pfarrsaal der Stadtpfarrei St. Jakob ein Pressegespräch anlässlich des Führungswechsels bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen statt.



Im Rahmen des örtlichen Pressetermins konnte auch der langjährige Leiter der Polizeiinspektion Schrobenhausen KLAUS REWITZER nach insgesamt 42 Jahren bei der Bayerischen Polizei noch einmal für die Augen der Öffentlichkeit würdig verabschiedet werden. Auch der Erste Bürgermeister der Stadt Schrobenhausen, Herr Reisner, richtete ein Grußwort an die Protagonisten des heutigen Tages.

KRIMINALHAUPTKOMMISSAR PHILIPP KIRMSE übernahm im November vergangenen Jahres die Leitung der Dienststelle. Für sechs Monate sollte er somit im Rahmen seiner Erprobung in herausragenden Führungsaufgaben im Polizeivollzugsdienst (4. Qualifikationsebene) Erfahrungen sammeln. Zum 01.05.2021 verließ  KIRMSE nun planungsgemäß sein Amt als Leiter der Polizeiinspektion Schrobenhausen und wechselte in das Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration. Seine Aufgaben als Leiter der Polizeiinspektion hat er mit großem Respekt, Verantwortungsbewusstsein und viel Freude wahrgenommen. Das halbe Jahr sei wie im Flug vergangen und er werde sich immer gerne zurückerinnern an die Zeit in Schrobenhausen.

Sein Nachfolger wird ERSTER POLIZEIHAUPTKOMMISSAR CHRISTIAN LINDEN, zuvor Leiter der Operativen Ergänzungsdienste am Standort Ingolstadt. Über zehn Jahre lang, Dezember 2010 bis zum Mai 2021, und damit die längste Zeit in seiner Karriere, hatte er dieses Amt inne.
Auf den 54-Jährigen wartet nun die nächste aufregende Aufgabe, viel Verantwortung aber sicher auch eine sehr schöne Zeit.
POLIZEIPRÄSIDENT GÜNTHER GIETL wünschte dem angehenden Leiter der Polizeiinspektion Schrobenhausen stets ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen, erfolgreiche Einsätze und dass er und seine Kolleginnen und Kollegen immer gesund aus diesen zurückkehren.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen