Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

24.04.2020, PP Oberbayern Nord


Unerlaubtes Treffen aufgelöst - 18-Jähriger attackiert Polizeibeamten

HITZHOFEN,LKRS.EICHSTÄTT.Am gestrigen Abend (23.04.)musste ein wegen der Regelungen des Infektionsschutzgesetzes unerlaubtes Treffen von acht Jugendlichen in Hitzhofen von der Polizei aufgelöst werden. Dabei wurde ein Polizeibeamter von einem 18-Jährigen angegriffen.


Gegen 20.30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Eichstätt die Mitteilung ein, dass in Baumfeld bei Hitzhofen trotz geltender Ausgangsbeschränkung mehrere Jugendliche feiern würden. Beim Eintreffen der Polizei versuchten sich mehrere Jugendliche der Kontrolle zu entziehen. Ein 18-jähriger Mechatroniker aus dem Landkreis Eichstätt wollte mit seinem Fahrrad wegfahren, wurde jedoch von der Polizei gestoppt. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss.
Als die Personalien der insgesamt acht jugendlichen Landkreisbürger im Alter zwischen 15 und 18 Jahren festgestellt werden sollten, versuchte der 18-Jährige erneut zu fliehen. Als er festgehalten wurde, griff er einen der eingesetzten Beamten körperlich an.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme bei dem Täter angeordnet. Anschließend wurde er seinem Vater übergeben. Der 18-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Alle Jugendlichen erwartet zudem eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen