Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

12.12.2019, PP Oberbayern Nord


Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck

KARLSFELD, LANDKREIS DACHAU. Gestern Abend überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle in der Münchner Straße und erbeutete mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet um Zeugenhinweise.


Gegen 23.30 Uhr betrat ein mit einer rosafarbenen Schweinsmaske maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte den dortigen Angestellten unter Vorhalt einer schwarzen Pistole zur Herausgabe von Bargeld auf. Nachdem der 33-Jährige dem Täter das Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete dieser mit der Beute zunächst zu Fuß in Richtung Pfarrer-Mühlhauser-Straße. Dort stieg er nach Angaben eines Zeugen als Beifahrer in einen schwarzen Pkw zu und flüchtete damit in Richtung Dachau.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Etwa eineinhalb Stunden zuvor versuchte ein bislang unbekannter Täter, ebenfalls mit einer Schweinemaske maskiert, eine Tankstelle in Untermenzing zu überfallen. Aufgrund der nahezu identischen Täterbeschreibung kann von einen Tatzusammenhang aufgegangen werden.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20 Jahre, 180 cm groß, schlank. Der Flüchtige trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Winterjacke mit Pelzkragen, einen hellen Schal, dunkle Schuhe und eine dunkle Jogginghose. Er war bei der Tatausführung mit einer rosafarbenen Schweinemaske maskiert und sprach hochdeutsch.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141-612-0 entgegen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen