Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

02.12.2019, PP Oberbayern Nord


Autofahrer auf Pendlerparkplatz beraubt - Kripo bittet um Hinweise

VIERKIRCHEN, LKRS DACHAU.
Vergangenen Samstag, 30.11.2019, gegen 22.40 Uhr, wurde ein 32-jähriger Autofahrer auf dem Pendlerparkplatz in Esterhofen Opfer eines Raubüberfalls durch bislang unbekannte Täter. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.


Zur Tatzeit befand sich der 32-Jährige in seinem Fahrzeug auf dem Pendlerparkplatz in Esterhofen, Bahnhofstraße, als plötzlich zwei maskierte Männer die Fahrertür aufrissen. Einer der Täter bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und forderte ihn auf, ihm seinen Geldbeutel und die Autoschlüssel zu geben.

Mit den erbeuteten Gegenständen flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Bahnhof. Der Überfallene verständigte umgehend die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang jedoch ohne Erfolg. Noch im Bereich des Parkplatzes fanden Polizeibeamte die Geldbörse und den Autoschlüssel des Geschädigten auf. Das Bargeld fehlte.

Die unbekannten Täter waren dunkel gekleidet und trugen Sturmhauben als Masken. Die Männer sprachen deutsch ohne Akzent. Auffallend war der Größenunterschied der beiden. Ein Täter war ca. 160 cm, der zweite ca. 190 cm groß. Möglicherweise hielt sich während der Tat im Hintergrund auch noch eine dritte Person auf.

Zeugenaufruf:
Personen, die Beobachtungen zu dem geschilderten Vorfall gemacht haben oder sonst Hinweise auf die beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Tel: 08141/612-0 entgegen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen