Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

11.02.2019, PP Oberbayern Nord


Erfolgreicher Einsatz der Ingolstädter Rauschgiftfahnder

INGOLSTADT. Am vergangenen Freitagnachmittag gelang es Beamten der Kripo Ingolstadt mit Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion Feucht in Folge umfangreicher Ermittlungen drei Tatverdächtige Rauschgifthändler festzunehmen. Dabei stellten die Beamten insgesamt 25 Kilogramm Marihuana, ein Kilogramm Kokain, 8.000 Euro Bargeld sowie eine Schreckschusswaffe sicher. Die von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt gestellten Haftanträge gegen die Beschuldigten wurden inzwischen vom zuständigen Ermittlungsrichter bestätigt und die Untersuchungshaft angeordnet.


Zum Vergrößern bitte klicken

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fluchtfahrzeuges wurden die Ermittler schnell fündig. In großen Sporttaschen verstaut, stellten sie insgesamt 25 Kilogramm Marihuana und ein Kilogramm Kokain, sowie eine Schreckschusswaffe sicher. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen der drei Tatverdächtigen im Landkreis Eichstätt konnten bei dem 32-Jährigen achttausend Euro Bargeld sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurden die drei Männer am Samstagvormittag wegen Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die drei Tatverdächtigen wurden im Anschluss an die Vorführung in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten verbracht.

Die Ermittlungen dauern an.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen