Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

12.10.2018, PP Oberbayern Nord


Rauschgifthändler festgenommen - Haftbefehl gegen 20-jährigen Tatverdächtigen beantragt

DACHAU.
Rund 200 Gramm Marihuana und 95 Ecstasy-Tabletten stellten Rauschgiftfahnder der Kripo Fürstenfeldbruck gestern (11.10.18) am späten Nachmittag bei einem 20-jährigen Dachauer sicher. Gegen den jungen Mann wurde Haftbefehl beantragt.


In Folge polizeilicher Erkenntnisse war der 20-Jährige in Verdacht geraten, mit Drogen zu handeln. Eine Kontrolle der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck führte gestern Nachmittag zum Erfolg. Zivile Beamte kontrollierten den Verdächtigen, nachdem er in einer Grünanlage im Bereich seines Wohnumfeldes eine Sporttasche aus einem Gebüsch geholt hatte und damit im Wohnhaus verschwand. In der Tasche befanden sich rund 200 Gramm Marihuana sowie 95 Ecstasy-Tabletten.

Noch während der kriminalpolizeilichen Maßnahmen erschien ein mutmaßlicher „Kunde“ des Tatverdächtigen an dem Wohnhaus. Der 19-jährige Dachauer wird sich nun wegen des Verdachts des versuchten Erwerbs von Cannabis verantworten müssen.

Gegen den 20-Jährigen wurde heute von der Staatsanwaltschaft München II Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln beantragt. Der Beschuldigte wird im Laufe des Nachmittags dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen