Polizei Bayern » PP Oberbayern Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.05.2018, PP Oberbayern Nord


Großbrand zerstört Handwerkerhof in Manthal

BERG, LANDKREIS STARNBERG. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet heute Morgen ein Handwerkerhof in der Manthalstraße in Berg in Brand. Das Feuer breitete sich rasch auf Nebengebäude und geparkte Fahrzeuge aus. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden beziffert sich nach einer ersten Schätzung auf mehrere Millionen Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.


Gegen 02.45 Uhr machte ein Rauchmelder die Bewohner des Anwesens aufmerksam auf das Feuer. Zu diesem Zeitpunkt stand im Erdgeschoss des Gebäudes bereits dichter Rauch. Ein Großaufgebot an rund 200 Feuerwehr- und Rettungskräften des Landkreises Starnberg rückten aus, um das, sich mittlerweile auf Haupt- und Nebengebäude ausgebreitete Feuer, unter Kontrolle zu bringen. Stundenlange Brandbekämpfungsmaßnahmen (die derzeit noch andauern – 11:10 Uhr) konnten letztendlich ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Gaststätte verhindern. Der Handwerkerhof samt Nebengebäuden und Lagerbeständen fiel jedoch den Flammen zum Opfer und brannte vollständig nieder.
Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bzw. wurden zum Teil von Kräften der Feuerwehr evakuiert.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Der Brandort ist derzeit nicht begehbar.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen