Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.08.2021, PP Oberbayern Süd


Von Lkw überrollt - 78-jährige Fußgängerin tödlich verletzt

ROSENHEIM. Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin am Dienstag, 3. August 2021, in Rosenheim, als sie von einem Lkw erfasst wurde. Die Polizeiinspektion Rosenheim führt die Ermittlungen.


Ein 57-jähriger Kraftfahrer mit Wohnsitz in Oberösterreich wollte am Dienstagvormittag gegen 09.15 Uhr aus einer Grundstücksausfahrt eines Rosenheimer Unternehmens in die Chiemseestraße einfahren. Zur selben Zeit ging eine 78-jährige Fußgängerin aus der Gemeinde Stephanskirchen auf dem Gehweg der Chiemseestraße in südlicher Richtung.

Beim Einfahren in die Chiemseestraße übersah der Lkw-Fahrer die Fußgängerin. Die 78-Jährige wurde vom Lkw erfasst, zunächst mitgeschleift und in der Folge überrollt. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein - Zweigstelle Rosenheim - ordnete ein technisches sowie unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der genauen Unfallursache an, dazu kam ein Sachverständiger an den Unfallort. Die Polizeiinspektion Rosenheim führt die Ermittlungen in dem Fall. Gegen den 57-jährigen Lkw-Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr eingeleitet.

Aufgrund der längerfristigen Verkehrssperrung im Bereich der Unfallstelle kam es zu Behinderungen im innerstädtischen Verkehr. Die Rosenheimer Feuerwehr unterstützte bei der Sperrung der Unfallstelle sowie bei Umleitungsmaßnahmen des Verkehrs. Die Verkehrssperrung wurde um 12.30 Uhr beendet und die Fahrbahn für den Verkehr anschließend wieder freigegeben.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen