Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.07.2021, PP Oberbayern Süd


Brand in Werkstatt

HAUSHAM, LKR. MIESBACH. Am Montagmorgen, 26. Juli 2021, kam es in einem Werkstattraum in einem holzverarbeitenden Betrieb in Hausham zum Ausbruch eines Feuers, welches zum Glück rasch gelöscht werden konnte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Untersuchungen zur Brandursache übernommen.


Aus bislang unbekannter Ursache brach am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr in der Brentenstraße in Hausham in einem holzverarbeitenden Betrieb in einem Werkstattraum ein Feuer aus. Durch die Flammen und die starke Rauchentwicklung wurde die Räumlichkeit samt technischen Gerätschaften und Mobiliar stark beschädigt. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, durch ihr rasches Handeln eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Beamte der Kriminalpolizei Miesbach übernahmen umgehend die Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Stand liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Es ist davon auszugehen, dass das Feuer durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Der Sachschaden bewegt sich, nach einer ersten Einschätzung, im mittleren fünfstelligen Bereich.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen