Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

14.01.2021, PP Oberbayern Süd


Brand eines Holzstadels in Eschenlohe

ESCHENLOHE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Mittwochabend, 13. Januar 2021, geriet ein Holzstadel in Eschenlohe in Brand. Der dabei entstandene Schaden liegt ersten Schätzungen zu Folge im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übernahm die Ermittlungen.


Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Mittwoch, gegen 21.20 Uhr, ein Brand eines Holzstadels in der Loisachstraße in Eschenlohe mitgeteilt.

Das entstandene Feuer konnte durch zahlreiche Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die unter anderem wegen der niedrigen Temperaturen komplexen Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. In dem als Lagerhalle genutzten Holzstadel waren neben Fahrzeugen auch Betriebsstoffe und Gasflaschen gelagert, was die Löscharbeiten zusätzlich erschwerte.

Beim Brand waren ca. 100 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe wird im niedrigen sechsstelligen Bereich vermutet.

Noch vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim die ersten Untersuchungen am Brandort. Das Fachkommissariat für Brandermittlungen der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen führt die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen