Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.10.2020, PP Oberbayern Süd


Baum stürzt auf Auto - Fahrer verstirbt

KOCHEL AM SEE, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Bei einem besonders tragischen Verkehrsunfall kam am Mittwochmorgen, 21. Oktober 2020, ein 58 Jahre alter Autofahrer ums Leben. Während eines starken Fönsturms brach ein Baum und stürzte auf den vorbeifahrenden Pkw des Mannes.


Am Mittwochmorgen fuhr ein 58-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gegen 05.30 Uhr mit seinem Pkw Mitsubishi auf der Mittenwalder Straße (B11) in Kochel bei Dunkelheit in Richtung Süden. Zu der Zeit herrschte ein sehr starker Fönsturm, der dazu führte, dass eine linksseitig neben der Strecke stehende große Eiche abbrach und auf die Fahrbahn stürzte. Tragischerweise wurde dabei der herannahende Pkw genau mittig getroffen und der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Zur Unfallstelle wurde von den Beamten der Polizeistation Kochel nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme und den umfangreichen Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße 11 bis etwa 09.50 vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren neben mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei vier Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Kochel mit 25 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Bad Tölz.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen