Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.07.2020, PP Oberbayern Süd


Grenzpolizisten stellen 20 Kilogramm Haschisch sicher

BAD FEILNBACH, LKR. ROSENHEIM. Ein marokkanischer Staatsangehöriger geriet am Donnerstagnachmittag, 09.07.2020, in das Visier von Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Raubling. Im Rahmen der Kontrolle auf der A8 stießen die Schleierfahnder auf ein Versteck in dem Pkw, in welchem sich rund 20 Kilogramm Haschisch befanden. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen.


Zum Vergrößern bitte klicken

Am Donnerstagnachmittag, 09.07.2020, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Salzburg im Gemeindegebiet von Bad Feilnbach einen Honda mit niederländischer Zulassung. Im Fahrzeug befand sich ein 53-Jähriger mit marokkanischer Staatsangehörigkeit.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fielen den Beamten Auffälligkeiten am Unterboden auf, weshalb der 53-jährige mit seinem Honda zur Dienststelle der Grenzpolizei in Raubling gelotst wurde. Bei der nun näheren Betrachtung konnte im Unterboden des Hondas ein Versteck festgestellt werden, in welchem sich mehrere Pakete mit insgesamt rund 20 Kilogramm Haschisch befanden. Dem 53-jährigen Fahrzeugführer wurde daraufhin unverzüglich die vorläufige Festnahme erklärt.

Zur Sicherstellung der Drogen-Pakete musste die Feuerwehr Raubling zur Unterstützung anrücken, um das Benzin aus dem Tank des Fahrzeugs abzupumpen.

Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahm das Fachkommissariat zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der sichergestellten Drogen. Auf entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 53-Jährige im Laufe des Freitag, 10.07.2020, dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen