Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

10.07.2020, PP Oberbayern Süd


Mit Pkw gegen Baum geprallt - Autofahrer (36) erliegt seinen Verletzungen

HELDENSTEIN, LKR. MÜHLDORF AM INN. Noch an der Unfallstelle verstarb am Freitagmorgen, 10. Juli 2020, ein Autofahrer, der mit seinem Pkw von einer Staatsstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn führt die Ermittlungen in dem Fall.


Am Freitagmorgen fuhr ein 36-jähriger Mann aus Mettenheim gegen 07.35 Uhr mit einem Pkw Skoda auf der Isentalstraße (Staatsstraße 2084) aus Heldenstein in Richtung Schwindegg.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer alleinbeteiligt und mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab und prallte mit dem Wagen frontal gegen einen Baum. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug stark verformt und der 36-Jährige in dem Wrack eingeklemmt. Der Notarzt konnte leider nur mehr den Tod feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten an. Dazu wurde ein Sachverständiger von den Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn hinzugezogen. Der völlig zerstörte Pkw Skoda wurde sichergestellt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rattenkirchen und Weidenbach unterstützten in dem aufwändigen Einsatz. Sie befreiten den Fahrer aus dem Pkw-Wrack, bargen den Pkw und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Straßenmeisterei Ampfing sperrte die Staatstraße weiträumig ab und leitete den Verkehr um.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen