Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.04.2020, PP Oberbayern Süd


Brand eines Wohnhauses - Sachschaden 300.000 Euro

EURASBURG, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am gestrigen Sonntagnachmittag, 05.04.2020, wurden Teile eines Wohnhauses in Eurasburg ein Raub von Flammen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren wurde alarmiert. Die Kripo Weilheim ermittelt und vermutet einen technischen Defekt als Ursache.


Gegen 16:20 Uhr teilte eine Anwohnerin über Notruf eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus im Höhenweg in Eurasburg mit. Bis zum Eintreffen des alarmierten Großaufgebots von Feuerwehren und Rettungskräften gerieten das erste Obergeschoß und das Dachgeschoß des Hauses in Vollbrand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache. Nach derzeitigem Stand gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus. Hinweise auf Brandstiftung liegen nicht vor. Um die näheren Hintergründe der Brandursache herauszufinden, untersuchten Beamte des Fachkommissariats 7 (Erkennungsdienst) den Brandort am Montagvormittag. Die Hausbewohner kamen bei Angehörigen vorübergehend unter. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.

Am heutigen Montagmorgen wurde die Feuerwehr nochmals alarmiert, da aus dem betroffenen Haus erneut Rauchschwaden aufstiegen. Nach etwa einstündigen Nachlöscharbeiten konnten die Floriansjünger wieder abrücken.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen