Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.01.2020, PP Oberbayern Süd


80.000 Euro Sachschaden nach Brand in Piding

PIDING, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Zu einem Brand auf einer Terrasse in der Gemeinde Piding kam es am Samstagabend, 18.01.2020. Ein Holzstapel war offenbar Brand geraten. Das Feuer griff auf das Dach des Hauses über. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch geschätzt auf 80.000 Euro.


Gegen 20:20 Uhr wurden Anwohner und Nachbarn eines Hauses in der Rupertistraße in Piding auf einen Brand eines Holzstapels auf einer Terrasse aufmerksam und verständigten den Notruf. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand auf das Dach des einstöckigen Hauses ausgebreitet.

Der Feuerwehr Piding sowie benachbarte Feuerwehren waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Ihnen gelang es schnell, den Brand zu löschen. Jedoch ist das Haus bis auf weiteres unbewohnbar, da das Dach erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Schadenshöhe wird im Bereich von etwa 80.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Als mögliche Brandursache kommt eine unsachgemäß gelagerte Ofenasche auf der Terrasse des Hauses in Betracht. Von dort aus griff das Feuer offenbar auf den Holzstapel und anschließend auf das Hausdach über.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Asche in Metallbehältnissen aufbewahrt werden soll und nicht nahe an Hauswänden abgelagert werden darf. Zudem ist ein Sicherheitsabstand zu Gebäuden einzuhalten.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen