Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

15.12.2019, PP Oberbayern Süd


Pkw kommt von Straße ab und fährt in Teich - Beifahrer ertrinkt

MARQUARTSTEIN, LKR. TRAUNSTEIN. Ein Autofahrer kam am Sonntagvormittag, 15. Dezember 2019, mit seinem Pkw von einer Kreisstraße ab und das Fahrzeug stürzte in einen angrenzenden Teich. Während sich drei der Insassen selbst aus dem Wagen befreien konnten, kam für den Beifahrer (89) jede Hilfe zu spät. Der Senior dürfte in dem Auto ertrunken sein.


Vier Personen im Alter zwischen 80 und 89 Jahren fuhren am Sonntagvormittag mit einem Pkw Peugeot auf der Kreisstraße TS55 von Marquartstein nach Raiten. In einer Rechtskurve kam der Fahrer (80) gegen 09.50 Uhr mit seinem Pkw, vermutlich wegen Straßenglätte, nach links von der Straße ab und rutschte mit dem Wagen in einen kleinen Teich. Die Fahrzeugfront versank dabei komplett im Wasser.

Drei der vier Insassen konnten sich selbst und mit der Hilfe von einem Ersthelfer und Helfern der Feuerwehren aus Marquartstein und Grassau gerade noch rechtzeitig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie kamen leichtverletzt mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Für den 89-jährigen Beifahrer kam leider jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen werden. Der Mann dürfte in dem Pkw ertrunken sein.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde von den Beamten der zuständigen Polizeiinspektion Grassau ein Sachverständiger bei der Unfallaufnahme hinzugezogen.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen