Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.11.2019, PP Oberbayern Süd


Wohnungsbrand in Rosenheim

ROSENHEIM. Am Dienstagnachmittag, 26.11.2019, brach ein Brand in einer Wohnung in der Happinger Straße im Ortsteil Kaltmühl aus. Eine 70-jährige Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der dabei entstandene Schaden wird auf ca. 50.000 bis 70.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen.


Über den Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurde am Dienstag, gegen 15.20 Uhr, starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Happinger Straße in Rosenheim mitgeteilt.

Der Brand in der Wohnung konnte durch die örtlichen Feuerwehren sehr rasch abgelöscht werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten mit Atemschutz in die betroffene Wohnung eindringen und konnten die 70-jährige Bewohnerin aus dem Gefahrenbereich verbringen. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und musste umgehend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung bedurfte es der Evakuierung des gesamten Gebäudes.

Der entstandene Sach- bzw. Gebäudeschaden wird auf insgesamt ca. 50.000 bis 70.000 Euro geschätzt.

Das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm umgehend die weiteren Ermittlungen. Zur genauen Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben gemacht werden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen