Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.07.2019, PP Oberbayern Süd


Pkw prallt auf A95 gegen Kleinkraftrad - 24-jähriger Zweiradfahrer kommt ums Leben

IFFELDORF, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Am Samstagabend, 20. Juli 2019, kam es auf der Autobahn Garmisch-Partenkirchen - München (A95) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 24 Jahre alter Zweiradfahrer ums Leben kam. Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim übernahm die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.


Noch an der Unfallstelle verstarb der Fahrer (24) eines Kleinkraftrades am Samstagabend. Gegen 22.25 Uhr war es zu einer Kollision mit einem Auto gekommen, das von einem Mann (26) aus München gelenkt wurde.

Zur Unfallzeit fuhr der Münchner (26) mit seinem Pkw Seat auf der Autobahn A95 in Richtung München. Etwa bei der Anschlussstelle "Penzberg" fuhr er von hinten auf das Kleinkraftrad (Zündapp) des 24-Jährigen, der in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) wohnt, auf. Dadurch kam der Kradfahrer zu Sturz und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer, dessen Auto im Frontbereich stark beschädigt wurde, erlitt einen schweren Schock. Er konnte noch nicht detailliert zum Unfallhergang vernommen werden.

Zur Klärung der Unfallursache hat die zuständige Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Sowohl das Auto, wie auch das Kleinkraftrad wurden sichergestellt. Beide Fahrzeuge werden technisch begutachtet. Nach ersten Ermittlungen war keiner der beiden Unfallbeteiligten alkoholisiert.

Während der Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn in nördlicher Richtung zwischen den Anschlussstellen „Sindelsdorf“ und „Penzberg“ total gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim bittet Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer (0881) 640-302 zu melden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen