Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.07.2019, PP Oberbayern Süd


Größerer Polizeieinsatz bei Freundschaftsspiel

ROTTACH-EGERN, Lkr. MIESBACH. Nachdem sich am Samstagabend kurz nach Spielbeginn eine Schlägerei unter einem Teil der mitgereisten Fans entwickelte, wurden zahlreiche Polizeistreifen zum Fußballplatz in Rottach-Egern beordert. Die Lage konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für einige Fans hat die Sache ein Nachspiel.


Am Samstag, 20. Juli 2019, fand ab 17:30 Uhr auf dem Vereinsgelände des FC Rottach-Egern das Fußballfreundschaftsspiel des deutschen Erstligisten Borussia Mönchengladbach und des spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano statt. Bereits vor dem Spiel waren einige Fans negativ aufgefallen, da sie so genannte Bengalos gezündet hatten. Kurz nach dem Anpfiff der Partie gerieten dann ca. 40 mitgereiste Fans des spanischen Clubs mit einigen Fans von Borussia Mönchengladbach in Streit. Nach Angaben von Augenzeugen kam es kurzzeitig zu tumultartigen Szenen. Der Auslöser für die Auseinandersetzung ist aktuell unklar.

Von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd wurden zur Unterstützung der Polizeiinspektion Bad Wiessee zahlreiche Streifen sowie der Einsatzzug der Operativen Ergänzungsdienste Rosenheim zu dem Fußballplatz beordert. Den Polizeibeamten gelang es, die Lage innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle zu bringen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zogen sich zwei Fußballfans leichte Verletzungen zu, wobei einer der Fans im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.

Die Polizeiinspektion Bad Wiessee ermittelt nun unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft München II, welche umgehend über den Vorfall informiert wurde, ordnete zur Sicherung des Strafverfahrens bei einem spanischen Randalieren eine Sicherheitsleistung an, die an Ort und Stelle bezahlt werden musste. Bei der Bearbeitung des Falles wurden die Bad Wiesseer Beamten von Vereinsverantwortlichen des Rayo Vallecano Clubs unterstützt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen