Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.05.2019, PP Oberbayern Süd


E-Bike-Fahrer (78) verstirbt nach Kollision mit Pkw

POLLING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Am Sonntagvormittag, 19. Mai 2019, kam es im Gemeindebereich von Polling auf einer Staatsstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 78-jährige Zweiradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizeiinspektion Weilheim führt die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang.


Ein 78 Jahre alter Mann aus Dießen am Ammersee fuhr am Sonntagvormittag gegen 11.25 Uhr mit seinem E-Bike auf der Staatsstraße 2058 von Oderding in Richtung Weilheim. Hinter ihm fuhr zur selben Zeit ein Pkw Porsche, der von einem Mann (73) aus Peiting gelenkt wurde.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge, wollte der Autofahrer den Radfahrer auf Höhe der „Ammerbrücke“ überholen, als der Radfahrer plötzlich nach links abbiegen wollte. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß, bei dem der 78-jährige E-Bike-Fahrer zu Sturz kam. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle verstarb der Radfahrer noch am Unfallort. Einen Helm hatte der Verstorbene nicht getragen. Der entstandene Sachschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 12.500 Euro.

Der genaue Unfallhergang muss im Rahmen der Ermittlungen von der zuständigen Polizeiinspektion Weilheim noch geklärt werden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde von der Polizei dazu auch ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Bei dem Unfall waren zusätzlich zu den Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt die Feuerwehren Oderding, Peißenberg und Polling mit insgesamt etwa 50 Mann sowie fünf Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Weilheim mit insgesamt zehn Beamten im Einsatz. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen