Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.05.2019, PP Oberbayern Süd


Brand in Wackersberg - mehrere Zehntausend Euro Schaden, niemand verletzt

WACKERSBERG, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Das erste Stockwerk eines Nebengebäudes brannte am Samstagnachmittag, 18. Mai 2019, völlig aus. Menschen kamen zum Glück bei dem Brand nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden fällt aber erheblich aus. Die Untersuchungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Weilheim geführt.


Um kurz vor 14.00 Uhr war am gestrigen Samstag von der Integrierten Leitstelle (ILS) an die Polizeieinsatzzentrale in Rosenheim ein Brand in Wackersberg gemeldet worden. Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Wackersberg, Arzbach und Bad Tölz waren auch der Rettungsdienst und Streifenwagenbesatzungen der Polizei an den Einsatzort in der Schuchergasse geeilt. Beim Eintreffen der Helfer stand dort ein Nebengebäude bereits in Vollbrand. Gegen 16.45 Uhr hatten die Feuerwehren den Brand gelöscht, das nahegelegene Wohnhaus blieb unversehrt und auch Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. Jedoch fällt der entstandene Sachschaden mit mehreren Zehntausend Euro erheblich aus.

Die Ermittlungen in dem Fall werden von der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim geführt. Angaben zur Brandursache können derzeit nicht gemacht werden, die Untersuchungen hierzu dauern an.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen