Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

18.01.2019, PP Oberbayern Süd


Mercedes ausgebrannt - Kripo Weilheim ermittelt und bittet um Hinweise

GERETSRIED, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. In der Nacht auf Freitag, 18. Januar 2019, brannte in Geretsried ein hochwertiger Pkw Mercedes komplett aus, zumindest ein weiteres Auto wurde von den Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittler der Kriminalpolizei Weilheim schließen Brandstiftung nicht aus und suchen nach Zeugen.


Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Freitagmorgen gegen 03.30 Uhr ein weißer Mercedes C 350 CDI in Brand, der in der Richard-Wagner-Straße (Ecke Sudetenstraße) in Geretsried abgestellt war. Das Fahrzeug wurde ein Raub der Flammen und brannte bis auf das Chassis aus. Zumindest ein Toyota Auris, der daneben abgestellt war, wurde bei dem Feuer ebenfalls erheblich beschädigt. Möglicherweise wurden aber auch noch andere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen in dem Fall und schätzt den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 40.000 Euro. Die Beamten ermitteln in alle Richtungen, auch vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Deshalb bitten sie, dass sich mögliche Zeugen bei der Polizei melden.

  • Wer war zur Brandzeit gegen 03.30 Uhr im Bereich der Richard-Wagner-Straße in Geretsried unterwegs und machte Beobachtungen, die mit dem Fall in Zusammenhang stehen können?

Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer (0881) 6400 erbeten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen