Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

15.09.2018, PP Oberbayern Süd


Raubüberfall in Bad Tölz

BAD TÖLZ. In der Nacht auf Samstag, 15.09.18, zwangen zwei bislang unbekannte Täter einen 20-Jährigen im Bereich des Parkplatzes P 10 am Isarkai in Bad Tölz zur Herausgabe seines Mobiltelefons. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung mit starken Polizeikräften konnten zwei zunächst Tatverdächtige festgenommen werden, bei denen sich der Tatverdacht jedoch nicht erhärtete. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise.


Kurz vor 22.30 Uhr teilte der 20-jährige Geschädigte über Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd mit, dass er soeben von zwei jungen Männern im Bereich des Parkplatzes P 10 am Isarkai bedroht und zur Herausgabe seines Handys gezwungen wurde. Dabei war wohl auch ein Messer im Spiel. Die Täter flüchteten danach zu Fuß in unbekannte Richtung.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei verdächtige Personen festgestellt werden. Diese flüchteten sofort nach Ansprache durch die uniformierten Beamten und konnten kurze Zeit später, nach Abgabe eines Warnschusses, vorläufig festgenommen werden. Bei den weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit den beiden festgenommenen Personen, auf die die Täterbeschreibung dem ersten Eindruck zu Folge passte, stellte sich heraus, dass die zunächst Tatverdächtigen definitiv als Täter auszuschließen sind. Weder der Geschädigte noch die zwei vorläufig festgenommenen Personen wurden bei dem Vorkommnis verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim bittet um sachdienliche Hinweise.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter:
ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schwarze Haare und schwarzen Vollbart,
dunkel gekleidet;

2. Täter:
ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 190 cm groß, dunkel gekleidet und trug ein Baseballcap

Zur Klärung des Sachverhalts und der Identität der Räuber bittet die Kriminalpolizei Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0 um Hinweise:
Wer kennt die beschriebenen Personen oder deren mögliche Aufenthaltsorte?
Sind jemandem Personen oder Fahrzeuge unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im näheren Umfeld des Parkplatzes P 10 am Isarkai aufgefallen?









 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen