Bayerische Polizei - Lkw-Blockabfertigung am Montag, 23.07.2018

Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

23.07.2018, PP Oberbayern Süd


Lkw-Blockabfertigung am Montag, 23.07.2018

Wie üblich begannen die Tiroler Behörden um 05.00 Uhr morgens mit der sogenannte „Dosierungsmaßnahme“ auf der österreichischen Inntalautobahn A 12 Höhe Ausfahrt Kufstein Nord, Fahrtrichtung Innsbruck. Als maximaler Durchlauf wurde eine Anzahl von 250 bis 300 Lkw je Stunde zugelassen.


Gegen 06.15 Uhr hatte sich der zunehmend stärker werdende Lkw-Verkehr auf ca. 15 km Länge vom Grenzübergang Kiefersfelden bis zur Anschlussstelle Brannenburg zurück gestaut. Zusätzliche Behinderungen ergaben sich um 06.40 Uhr durch einen Pannen-Lkw kurz nach der Anschlussstelle Brannenburg. Dieser blieb wegen eines Bremsdefekts auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Überholende Lkws sorgten dann in diesem Bereich für eine kurzfristige Behinderung des Verkehrs auf beiden Fahrstreifen.

Um 06.55 Uhr konnte der Pannen-Lkw schließlich aus eigener Kraft auf den Standstreifen fahren. Während sich die Stauungen zwischen Kiefersfelden und Brannenburg in der Folge langsam auflösten, setzte sich der Stau hinter dem Pannen-Lkw etwa einen Kilometer bis auf die A 8 Richtung Salzburg fort. Gegen 07.45 Uhr hatte sich auch hier wieder die Lage beruhigt und um 08.45 Uhr war die gesamte A 93 wieder weitgehend störungsfrei befahrbar.

Um 09.15 Uhr wurde schließlich die Blockabfertigung am „Checkpoint“ Kufstein Nord beendet. Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim mit Unterstützungskräften der Operativen Ergänzungsdienste Rosenheim sowie der Autobahnpolizeistation Holzkirchen sorgten dafür, dass die Anschlussstellen Kiefersfelden, Oberaudorf, Brannenburg und Reischenhart sowie der linke Fahrstreifen der A 93 für den Individualverkehr weitgehend frei blieben. Somit kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen für die nicht von der Blockabfertigung betroffenen Verkehrsteilnehmer.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen