Polizei Bayern » PP Oberbayern Süd » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

10.07.2018, PP Oberbayern Süd


Polizei nimmt Einbrecher fest

ROSENHEIM. In der Nacht auf Montag, 09.07.2018, konnte ein Tatverdächtiger nach einem Einbruch in der Äußeren Münchener Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim festgenommen werden. Das Fachkommissariat der Kripo Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.


Das Ziel des 30-jährigen Rumänen war gegen 03.40 Uhr ein Ladengeschäft im Bereich der Äußeren Münchener Straße in Rosenheim. Der Tatverdächtige gelangte über ein Fenster im Bereich der Rückseite in das Gebäude. Der Ladenbesitzer wurde durch verdächtige Geräusche geweckt und überraschte den mutmaßlichen Täter, welcher die Flucht ergriff.
Da der aufmerksame Ladenbesitzer umgehend über Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd verständigte und diese sofort eine Nahbereichsfahndung einleitete, konnte der Tatverdächtige unweit des Tatortes durch Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim angetroffen und festgenommen werden. Die Beamten konnten zudem noch diverses Diebesgut beim Beschuldigten auffinden und sicherstellen.
Die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Kripo Rosenheim übernahmen die weiteren Untersuchungen in dem Fall. Im Zuge der Ermittlungen wird zudem geprüft, inwieweit der 30-Jährige auch für weitere Einbrüche in Frage kommt.
Der Beschuldigte wurde am heutigen Dienstag auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim vorgeführt, welcher Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der Rumäne wurde aufgrund dessen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen