Polizei Bayern » PP Niederbayern » Wir über uns » Aufgaben » Dienststellen mit speziellen Aufgaben

02.11.2017, Bereitschaftspolizei


Polizeiorchester Bayern




OrchesterKonzerteFür VeranstalterPresse
Portrait » Konzerttermine » Allgemeine Infos » Pressetexte »
Dirigent » Projekt Sternstunden » Infomaterial » Pressefotos »
Ansprechpartner  » Referenzen » Kontakt » Pressestimmen »
Stellenangebote » Veranstalterstimmen »
CD und DVD » Impressionen »

Weitere Artikel


Polizeiorchester Bayern erspielt 102.000 Euro für die Bayerische Polizei-Stiftung

MÜNCHEN. Am 15. Januar 2020 fand traditionell das Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern im Herkulessaal der Münchner Residenz statt. Wie in den vergangenen Jahren war das Konzert restlos ausverkauft. Das Benefizkonzert von Innenminister Joachim Herrmann zugunsten der Bayerischen Polizei-Stiftung fand bereits zum zwölften Mal statt. Die beliebte Veranstaltung unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler war erneut ein riesiger Erfolg mit neuem Spendenrekord.

 




Polizeiorchester Bayern erspielt durch Benefiztournee 92.000 Euro für Sternstunden

MÜNCHEN. Unter dem Motto „Die Bayerische Polizei aktiv für Sternstunden“ lief eine bayernweite Konzerttournee des Polizeiorchesters Bayern zwischen November 2018 und Oktober 2019. Das professionelle sinfonische Blasorchester spielte in Zusammenarbeit mit allen Präsidien der Bayerischen Polizei elf Konzerte zugunsten von Sternstunden, der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

 




Festakt mit dem Polizeiorchester Bayern und den Regensburger Domspatzen am 22. November 2019

REGENSBURG. Mit einem eindrucksvollen Konzert des Polizeiorchesters Bayern zusammen mit den Regensburger Domspatzen wurde am Freitag, den 22. November 2019 im Stadttheater Regensburg 10 Jahre Polizei Oberpfalz gefeiert. Als Schirmherr war der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann anwesend.

 




Polizeiorchester Bayern gastiert beim 6. Deutschen Musikfest in Osnabrück

OSNABRÜCK. Direkt beim Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann hatte Herr Paul Lehrieder, MdB und Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) bereits 2017 angefragt, ob sich das Polizeiorchester Bayern am 6. Deutschen Musikfest in Osnabrück vom 30.05. - 02.06.2019 beteiligen könne. In dem Schreiben bezeichnete dieser das Polizeiorchester Bayern als „eines der wichtigsten Berufsblasorchester in Deutschland, das zur künstlerischen Profilierung des Genres maßgeblich beiträgt“. Nach 1 ½-jähriger Vorbereitung war es am langen, von der Sonne mehr als verwöhnten Wochenende über Christi Himmelfahrt (30.05.-02.06.19) soweit.

 




Fulminantes Doppelkonzert des Polizeiorchesters Bayern mit dem Ungarischen Polizeiorchester in der St.-Stephans-Basilika in Budapest

MÜNCHEN. Am vergangenen Donnerstag, den 21. März konzertierte das Polizeiorchester Bayern gemeinsam mit dem Ungarischen Polizeiorchester in der St.-Stephans-Basilika in Budapest. Auf Einladung der Ungarischen Bereitschaftspolizei hatte das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei die große Ehre, beim Musikfestival „Bach für alle“ mitzuwirken. Das Doppelkonzert mit dem Ungarischen Polizeiorchester, welches einen hervorragenden Ruf genießt, war ein riesiger Erfolg.

 




Erfolgreiche Neujahrstournee des Polizeiorchesters Bayern

MÜNCHEN. Erfolgreiche Neujahrstournee des Polizeiorchesters Bayern – Bayerns Innenminister Joachim Herrmann freut sich über Spendenrekord: Rund 115.000 Euro für soziale Zwecke – Polizeiorchester ein hervorragendes Aushängeschild.

 




Polizeiorchester Bayern widmet Aktion "Sternstunden" neue CD

MÜNCHEN. Am 23. November 2018 veröffentlicht das Polizeiorchester Bayern einen neuen Tonträger mit dem Titel WONDERFUL CEREMONIAL. Der Klangkörper der Bayerischen Polizei widmet die CD Sternstunden, der Benefizkation des Bayerischen Rundfunks. Das sinfonische Blasorchester präsentiert seine klangliche Vielfalt vom traditionellen Marsch bis zum großen Konzertwerk.

 






 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen