26.01.2021, PP Niederbayern
Einsatzgeschehen aufgrund der Wetterverhältnisse
NIEDERBAYERN. Seit den Morgenstunden setzten in ganz Niederbayern zum Teil starke Schneefälle ein. Zahlreiche Verkehrsunfälle und liegengebliebene Lkw beschäftigen die Einsatzkräfte.
Bis in die frühen Nachmittagsstunden registrierte die Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern insgesamt 42 Verkehrsunfälle, davon zwei mit Personenschäden, dabei sind insgesamt acht Personen leicht verletzt worden. Für Behinderungen sorgt nach wie vor ein Verkehrsunfall auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt. Ein Lkw kippte aus noch ungeklärter Ursache auf schneebedeckter Fahrbahn um und blockierte die komplette Autobahn. Die Autobahn ist derzeit nur für den Verkehr Richtung München freigegeben, die Bergungsarbeiten laufen.
Im Bereich Kollnburg, der Ruselbergstrecke, B 533 und auf der B 85 bei Tiefenbach blockierten mehrere festhängende Lkw die Straßen. Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise den derzeitigen Witterungs- und Straßenverhältnissen anzupassen. Im Bereich der Steigungsstrecken, insbesondere im Bayerischen Wald, gilt nach wie vor Schneekettenpflicht.
Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 26.01.2021, 15.35 Uhr