Polizei Bayern » PP Niederbayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.04.2019, PP Unterfranken


Mit gestohlenem Hyundai auf der Autobahn unterwegs – Pkw-Diebe gehen Autobahnpolizei ins Netz

WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagmittag haben die Autobahnfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach zwei mutmaßliche Pkw-Diebe mit einem in Spanien gestohlenen Hyundai gestoppt. Die beiden Beschuldigten wurden nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kripo Aschaffenburg.


Gegen 12.30 Uhr waren zwei in Spanien wohnhafte Männer mit dem Hyundai Santa Fe auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs, als eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach sich entschloss, das Duo auf der der Rastanlage Spessart Süd einer Kontrolle zu unterziehen. Schnell zeigte sich, dass die Fahnder den richtigen Riecher bewiesen hatten. Das Fahrzeug ist seit Dezember 2018 in Spanien wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben und wurde von den Polizeibeamen umgehend sichergestellt. Der 30 Jahre alte Fahrer des Wagens konnte zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Die Beamten nahmen ihn und seinen zehn Jahre jüngeren Beifahrer vorläufig fest und brachten sie zur Abklärung des Sachverhaltes zur Dienststelle.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der 30-Jährige eine durch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg festgesetzte Sicherheitsleistung zahlen. Anschließend wurden die beiden Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings ohne den Pkw, der zur Eigentumssicherung sichergestellt bleibt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen