Polizei Bayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.11.2020, PP Oberbayern Nord


Tatverdächtiger nach sexuellem Übergriff in Haft

DIEßEN A. AMMERSEE, LKR. LANDSBERG A. LECH Vergangenen Freitag (20.11.2020) kam es in einem Bus in Dießen am Ammersee zu einem sexuellen Übergriff auf ein junges Mädchen. Durch polizeiliche Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck konnte eine tatverdächtige Person festgenommen werden. Diese wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.


Das 13-jährige Opfer fuhr gegen 15:30 Uhr in einem Linienbus auf der Verbindung Landsberg-Dießen mit, als ein ihr unbekannter Mann in der Sitzreihe vor ihr sich so platzierte, dass sie Einsicht in sein Mobiltelefon erhielt, auf dem er sich ein pornografisches Video ansah. Währenddessen berührte er sie in offensichtlich sexuell motivierter Absicht. Kurz bevor er an einer Haltestelle den Bus verlassen wollte, forderte er sie dazu auf ihm ihr Mobiltelefon auszuhändigen. Als das Mädchen dies verweigerte, verlangte er stattdessen weitere Zärtlichkeiten. Auch dies lehnte sie strickt ab und berichtete zuhause angekommen, ihren Eltern von dem Zwischenfall. Diese erstatteten bei der Polizeiinspektion Dießen am Ammersee Anzeige gegen den unbekannten Mann.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck durchgeführt. Fahndungsmaßnahmen führten am gestrigen Donnerstag (26.11.2020) zur Festnahme eines 43-jährigen Tatverdächtigen. Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung erhärtete sich der Tatverdacht gegen den in Dießen wohnhaften Mann.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 43-Jährige heute (27.11.2020) dem Ermittlungsrichter beim AG Augsburg vorgeführt. Dieser erließ gegen den Tatverdächtigen einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern und der sexuellen Belästigung. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen