Polizei Bayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

04.06.2020, PP Oberfranken


Graffiti-Serie geklärt

COBURG. Einen Sachschaden im fünfstelligen Euro Bereich verursachte ein Graffiti-Sprayer in Coburg in den letzten vier Monaten an 155 verschiedenen Tatorten. Die Coburger Polizei ermittelte jetzt einen 40-jährigen Tatverdächtigen und sucht nach weiteren Geschädigten.


Kontakt zur...

Seit Anfang Februar brachte der Sprayer an Hausfassaden, Brückenbauwerken, Bushaltestellen, Stromverteilerkästen und Mülleimern im gesamten Coburger Stadtgebiet seine Sprayer-Tags „SEI“, „ZEI“ und „531“ an. Insgesamt entstand hierdurch ein Sachschaden von mindestens 85.000 Euro. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen kamen die Coburger Polizisten letztendlich dem 40-jährigen Coburger auf die Spur. Im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten umfangreiches Beweismittel sicher. Seit Anfang Februar brachte der Sprayer an Hausfassaden, Brückenbauwerken, Bushaltestellen, Stromverteilerkästen und Mülleimern im gesamten Coburger Stadtgebiet seine Sprayer-Tags „SEI“, „ZEI“ und „531“ an. Insgesamt entstand hierdurch ein Sachschaden von mindestens 85.000 Euro. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen kamen die Coburger Polizisten letztendlich dem 40-jährigen Coburger auf die Spur. Im Rahmen einer gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten umfangreiches Beweismittel sicher.


Personen, die ihren Schaden bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, beziehungsweise Zeugen, die etwaige Sachbeschädigungen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Coburg unter Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen