Polizei Bayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

16.12.2018, PP Unterfranken


Einbruchversuch gescheitert – Wachsamer Nachbar verhindert Einbruch

WÜRZBURG / LENGELD. Das aufmerksame Verhalten eines 39-Jährigen hat am Samstagabend ganz augenscheinlich einen Einbruch verhindert. Er hat einen Fremden angesprochen, der gerade dabei war, eine Haustüre aufzuhebeln. Die Würzburger Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Tatverdächtigen und hofft auch auf weitere Hinweise von Zeugen.


Der 39-Jährige hatte gegen 21.35 Uhr vor seinem Reihenhaus in der Straße Am Trog gestanden und Geräusche aus dem Eingangsbereich seines Nachbarhauses vernommen. Er grüßte daraufhin seinen vermeintlichen Nachbarn, bekam aber keine Antwort. Als er deshalb zu dem Anwesen hinüber lief, kam ihm eine unbekannte Person entgegen, die dann auch eilig flüchtete.

Der Mitteiler verständigte sofort die Polizei und prägte sich die Beschreibung des Mannes ein. Die alarmierten Kollegen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnten die Person nicht mehr auffinden, stellten aber an der Eingangstüre des Nachbarn mehrere Hebelspuren fest. Offenbar war der Tatverdächtige gerade im Begriff gewesen, die Türe aufzubrechen.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

• Ca. 30-40 Jahre alt
• Etwa 170-180 cm groß
• Muskulöse Figur
• Trug zu einer dunklen Hose ein graues Kapuzensweatshirt
• Hatte die Kapuze über eine Baseball-Cap gezogen


Wem der unbekannte Mann möglicherweise noch aufgefallen sein könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Würzburger Polizei zu melden.


Der Vorfall zeigt auch, wie wertvoll aufmerksame Nachbarn sein können. Sobald Ihnen etwas verdächtig vorkommt oder sie Personen auf Grundstücken bemerken, die dort offensichtlich nicht hin gehören, zögern Sie bitte nicht, jederzeit den Notruf 110 zu wählen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen