Polizei Bayern » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

07.12.2018, PP Oberbayern Nord


Bus und Lkw auf Parkplatz ausgebrannt - ca. 200.000 Euro Schaden - Kripo bittet um Hinweise

DACHAU.
Gestern Abend setzten bislang unbekannte Täter einen Bus in Brand, in dessen Verlauf noch weitere dort abgestellte Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Kriminalpolizei geht von Brandlegung aus.


Am Donnerstagabend (06.11.18), gegen 18.30 Uhr, wurde der Brand von Fahrzeugen auf einem größeren Lagerplatz in der Ostenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Bus in Vollbrand. Zudem hatten die Flammen auf einen daneben abgestellten Lkw übergegriffen, der ebenfalls massiv beschädigt wurde. Durch Flammen und Hitzeeinwirkung wurden auch weitere auf dem Gelände stehende Fahrzeuge leicht beschädigt. Der Schaden wird nach erster Schätzung mit rund 200.000 Euro beziffert.

Noch am Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck die ersten Ermittlungen am Brandort, welche heute Vormittag vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei weitergeführt wurden. Aufgrund der durchgeführten Befundaufnahme gehen die Brandfahnder von Brandlegung an dem Bus aus.

Zeugenaufruf:
Unmittelbar vor Entdeckung des Brandausbruchs bemerkte eine Zeugin mehrere dunkel gekleidete Personen, vermutlich Jugendliche, die vom Brandort wegrannten. Nach Erkenntnissen der Polizei dürfte der Platz des Öfteren als Treffpunkt für Jugendliche dienen. Es gab bereits in der Vergangenheit diverse Beschädigungen an dortigen Fahrzeugen.

Hinweise auf die beschriebenen Personen oder sonstige sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Tel: 08141/6120 entgegen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen