Polizei Bayern » PP München » Wir über uns » Aufgaben » Dienststellen mit speziellen Aufgaben

25.09.2018, Bereitschaftspolizei


Polizeiorchester Bayern - Pressestimmen






OrchesterKonzerteFür VeranstalterPresse
Portrait » Konzerttermine » Allgemeine Infos » Pressetexte »
Dirigent » Projekt Sternstunden » Infomaterial » Pressefotos »
Ansprechpartner  » Referenzen » Kontakt » Pressestimmen »
Stellenangebote » Veranstalterstimmen »
CD und DVD » Impressionen »

Polizeiorchester Bayern - Pressestimmen


Alle angegebenen Pressestimmen werden unter der Einwilligung des jeweiligen Autors bzw. Verlags zitiert.


"Mit Trommelwirbel und Trompetenruf sicherten sich die Musiker vom ersten Ton an die volle Aufmerksamkeit der Besucher, die ein harmonisches, diszipliniertes und hervorragendes Blasorchester erlebten. Dass den Musikern in Uniform ihr guter Ruf längst vorauseilt, zeigte sich einmal mehr am ausverkauften Saal. Dabei demonstrierte Dirigent Professor Johann Mösenbichler eindrucksvoll, wie man aus einer Ansammlung hochbegabter Musiker einen imposanten Klangkörper macht."

Mühldorfer Anzeiger/OVB, Thomas Enzinger, 6. März 2018

"Chefdirigent Johann Mösenbichler entfaltete virtuos den mächtigen Klangkörper. Fast dämonisch rief er seine Geister mit Gestik und wehenden Rockschößen. Das hoch disziplinierte Ensemble folgte ihm in verschiedenen Tonarten und Tempi. Die Präzision im Zusammenspiel, aufeinander hören, Leidenschaft für ein gemeinsames Ziel, Balance zwischen Individualität und Geschlossenheit - das waren entscheidende Faktoren des erfolgreichen Konzerts."

www.infranken.de, Andreas Welz, 4. März 2018

„Stehende Ovationen und lang anhaltender Beifall – so haben rund 300 begeisterte Zuhörer am Sonntag in der Mittenwalder Pfarrkirche das Polizeiorchester Bayern verabschiedet. Diejenigen, die sich bei diesem Benefizkonzert auf neue, mitunter ungewohnte Klänge einlassen konnten, erlebten einen Hörgenuss der Extraklasse. […] Voller Präzision und Spielfreude, mit großem Einfühlungsvermögen und minutiöser Intonation agierten die Musiker und bildeten einen wunderbar homogenen und zugleich vielfältigen Klangkörper.“

Münchner Merkur, Klaus-Bernd Heer, 31. Mai 2016

„Hinreißende Walzeratmosphäre kommt dann noch einmal auf bei Julius Fučíks 'Vom Donauufer'. Dort trifft das Orchester besonders schön jenen böhmischen Ton, der dieses Stück etwa von den großen Konzertwalzern von Johann Strauß Sohn unterscheidet. Von Letzterem bereichern die 'Frühlingsstimmen' das Programm. Das Orchester ist jedoch in vielen Tonsprachen und Stilen zuhause. Es reiht Philip Sparkes 'Jubilee Overture' stilvoll in die Tradition der britischen Spätromantik eines Edward Elgar oder Gustav Holst ein, es kitzelt aus Leonard Bernsteins Toast 'Slava!' auf den berühmten russischen Cellisten Mstislaw Rostropowitsch feine burleske Details und die unbeschwert-übermütige Stimmung heraus, und es taucht Henry Mancinis Filmsong 'Moon River' in die notwendige bittersüße Atmosphäre, in der Peter Seufert leidenschaftlich und intensiv sein Tenorsaxophon singen lässt.“

Allgäuer Anzeigeblatt, Klaus Schmidt, 3. Mai 2016

„Mösenbichler liegt Dramartugie. So brannte Robert Thorstons 'Burst of Blue'-Marsch im Orlandosaal wie ein Feuerwerk ab. Philip Sparkes 'Jubilee Overture' brachte besondere Qualitäten sinfonischer Blasorchester ans Licht. Wie zuvor spielten Blechbläser eine Fanfare, dann bedächtig einen Choral, den sie mit der Fanfare majestätisch gestalteten, gefolgt von flotten Passagen samt kraftvollem Motiv der Hörner und Saxophone.“

Münchner Merkur, 23./24. April 2016

„Die 50 Berufsmusiker des sinfonischen Blasorchesters boten in 90 Minuten eine Einstimmung auf die Karwoche und das Passionsgeschehen, wie man sie sich intensiver kaum vorstellen kann. Dafür war sicher der transparente Klang des Ensembles verantwortlich, technische Perfektion der Musiker gepaart mit Ausdrucksstärke und souveräner Beherrschung aller Dynamikfacetten. Dazu kamen die punktgenauen Einsätze und der schlüssige Ensembleklang, der Pianissimopassagen genau so überzeugend in das große Kirchenschiff zauberte wie dramatische Aufgipfelungen, die bei sensiblen Zuhörern für Gänsehaut sorgten.“

main-netz.de, 1. April 2015

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen