Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Fallbegleitende Pressemeldungen

25.09.2019, PP München


Wiesn-Bericht vom 04.10.2019

Inhalt:

1492. Diebstahl in Festzelt

1493. Beleidigung durch Urinieren

1494. Terminhinweis
Einladung zur Abschlussbilanz-Pressekonferenz Wiesn 2019




1492. Diebstahl in Festzelt
Am Freitag, 04.10.2019, gegen 00:45 Uhr, konnten Taschendiebfahnder aus Budapest einen 32-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen dabei beobachten, wie er durch ein Festzelt ging und dabei augenscheinlich nach Diebstahlsgelegenheiten suchte.

Der 32-Jährige nahm einen abgelegten Pullover sowie eine Jacke an sich und legte sie zu seinen privaten Gegenständen. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen und wegen Diebstahl angezeigt.

Da der 32-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wird er dem Haftrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.


1493. Beleidigung durch Urinieren
Am Donnerstag, 03.10.2019, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 53-Jähriger aus München durch Sicherheitsdienstmitarbeiter eines Zeltes verwiesen, da er andere Besucher angepöbelt hatte. Vor dem Zelt stellte er sich zu einer 18-jährigen Festbesucherin aus Dresden und fing an, ihr an das Bein zu urinieren.

Daraufhin wurde er von zwei Ordnern bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten. Anschließend wurde der 53-Jährige vorläufig festgenommen und zur Sachbearbeitung auf die Wiesnwache verbracht, wo ein Atemalkoholtest einen nicht unerheblichen Promillewert ergab.

Er wurde wegen Beleidigung angezeigt und nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen.


1494. Terminhinweis Einladung zur Abschlussbilanz-Pressekonferenz Wiesn 2019
Am Sonntag, 06.10.2019, findet um 13:00 Uhr, im Schützen-Festzelt, Rückseite Schießhalle, Eingang O-10, die gemeinsame Abschlussbilanz-Pressekonferenz zur Wiesn 2019 mit der Münchner Polizei statt.

Alle Medienvertreter sind hierzu herzlich eingeladen.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen