Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

02.12.2020, PP München


Pressebericht vom 02.12.2020

Inhalt:


1862. Größerer Polizeieinsatz – Au

1863. PKW-Brand in Tiefgarage – Schwabing/Freimann




1862. Größerer Polizeieinsatz – Au
Am Dienstag, 01.12.2020, gegen 18:30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein 30-Jähriger in der Humboldtstraße in seiner Wohnung lautstark randaliert. Zudem wurde bekannt, dass er eine psychische Störung habe. Des Weiteren äußerte er gegenüber der Mitteilerin, dass er eine Schusswaffe habe und diese auch benutzen werde.

Daraufhin fuhren mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit und sicherten die Örtlichkeit. Der 30-Jährige konnte von Einsatzkräften der Polizei in seiner Wohnung festgenommen werden. Durch die Polizei wurde der 30-Jährige in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Bei der Absuche der Wohnung konnte eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Diese wurde sichergestellt.

Ein Waffenbesitzverbot für den 30-Jährigen wird durch die Polizei angeregt.

Insgesamt befanden sich mehr als fünfzehn Einsatzfahrzeuge im Dienst. Zeitweise wurden die Zufahrtswege zur Humboldtstraße gesperrt.


1863. PKW-Brand in Tiefgarage – Schwabing/Freimann
Am Dienstag, 01.12.2020, gegen 17:00 Uhr, kam es in einer Tiefgarage im Werner-Egk-Bogen zu einem Brand eines Pkws der Marke BMW. Nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde, rückte die Feuerwehr aus und stellte den Pkw im Vollbrand fest.

Der Brand wurde erfolgreich gelöscht. Durch den Brand wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden an Pkw und Tiefgarage in einer Höhe im unteren fünfstelligen Bereich.

Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen insbesondere auch hinsichtlich einer Brandursache aufgenommen.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen