Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

16.08.2019, PP München


Pressebericht vom 16.08.2019

Inhalt:

1198. Einsatz wegen zwei Personen auf Baukran – Altstadt

1199. Fahrzeugdiebstahl wird bei Verkehrskontrolle geklärt – Moosach




1198. Einsatz wegen zwei Personen auf Baukran – Altstadt
Am Freitag, 16.08.2019, gegen 02:40 Uhr, stellte eine Polizeistreife fest, dass zwei Personen auf einen Baukran am Sendlinger Tor kletterten. Der Baukran wurde von Polizeikräften umstellt und die Höhenrettung der Münchner Feuerwehr wurde hinzugerufen.

Kurz darauf bestiegen die Höhenretter der Feuerwehr und ein Polizeibeamter den Baukran und nahmen Kontakt mit den beiden Personen auf. Anschließend kletterten alle zusammen wieder vom Kran herunter.

Bei den Personen handelt es sich um eine 19-jährige Münchnerin und einen 20-jährigen Münchner. Beide waren stark alkoholisiert und gaben an, dass sie die Aussicht vom Kran genießen wollten.

Ihre Personalien wurden aufgenommen. Eine Anzeige wegen eines möglichen Hausfriedensbruchs wird geprüft.


1199. Fahrzeugdiebstahl wird bei Verkehrskontrolle geklärt – Moosach
Am Donnerstag, 08.08.2019, gegen 21:40 Uhr, bemerkte eine Gruppe des Münchner Unterstützungskommandos in der Dachauer Straße ein Kleinkraftrad das ohne Licht unterwegs war. Aufgrund dessen wurde eine Kontrolle durchgeführt.

Dabei stellte sich heraus, dass sämtliche lichttechnischen Einrichtungen des Rollers defekt waren. Beim Fahrer handelte es sich um einen 15-jährigen Münchner. Er konnte weder einen Führerschein noch Fahrzeugpapiere vorweisen. Einen Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Kleinkraftrad wenige Tage vorher in München als gestohlen gemeldet wurde.

Dem 15-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und wieder an den Besitzer ausgehändigt.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen