Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.05.2019, PP München


1. Nachtrag zum Pressebericht vom 19.05.2019


717. Versammlungsgeschehen am 19.05.2019 in der Münchner Innenstadt
Am Sonntag, 19.05.2019 kam es in der Münchner Innenstadt zu mehreren fortbewegenden Versammlungen.

Die Versammlung am Marienplatz „Bündnis für ein soziales Europa Auftakt“, die um10.30 Uhr begann, zählte in der Spitze lediglich 20 Teilnehmer und schloss sich wie geplant der Versammlung am Odeonsplatz an.

Die Versammlung an der Schwanthalerstraße „We have a dream of Europe in Solidarity. No borders, no facism.“ lief ab 11.00 Uhr. Hier wurden in der Spitze ca. 300 Teilnehmer gezählt. Hier lief der Demonstrationszug bis zum Maximiliansplatz. Anschließend schlossen sich die Teilnehmer der Versammlung am Odeonsplatz an.

Bei beiden Versammlungen kam es zu keinerlei Störungen.

Die größte Versammlung fand ihren Auftakt gegen 12.00 Uhr am Odeonsplatz und hatte als Thema „Solidarisch in Vielfalt: Gerechtes Europa statt rechtes Europa“. Hier setzte sich der Demonstrationszug gegen 13.25 Uhr in Bewegung und war auf der vorgegebenen Strecke in der Spitze mit rund 10.000 Teilnehmern unterwegs. Gegen 16.00 Uhr erreichte schließlich der Schluss des Zuges wieder den Odeonsplatz. Dort fand danach die Schlusskundgebung statt. Auch hier war alles sehr friedlich und es kam zu keinen Störungen. Es wurde lediglich eine Anzeige gegen eine 14-Jährige wegen Beleidigung von Polizeibeamten erstellt. Dazu konnte ein 15-Jähriger, der vermisst gemeldet war, identifiziert und den Jugendbehörden übergeben werden.

Die Münchner Polizei sorgte mit insgesamt rund 450 Einsatzkräften für einen ordnungsgemäßen Ablauf der Versammlungen.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen