Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

22.07.2018, PP München


1. Nachtrag vom 22.07.2018


1073. Bilanz zum Versammlungsgeschehen in der Innenstadt (Stand 17.00 Uhr)
Am 22.07.2018 fanden mehrere Versammlungen in der Münchner Innenstadt zu verschiedenen innenpolitischen Themen statt. Zu außergewöhnlichen Störungen oder auch Sicherheitsbeeinträchtigungen kam es dabei nicht.

1. Von 13.10 bis 14.40 Uhr gab es eine Versammlung an der Theresienwiese, die das Bayerische Polizeiaufgabengesetz thematisierte und an der ca. 500 Personen teilnahmen.
2. Von 13.55 bis 15.15 Uhr fand am DGB Haus in der Schwanthaler Straße eine Versammlung mit ca. 800 Teilnehmern statt zum Thema Mieten und weitere soziale Fragen
3. Am Karl-Stützel-Platz begann um 14.20 Uhr eine Versammlung zum Thema Frauen und LGBT mit ca. 700 Teilnehmern, die bis 15.40 Uhr dauerte.
4. Am Goetheplatz startete gegen 13.30 Uhr nach einer kurzen Auftaktkundgebung zum Thema Migration und Asyl ein Demonstrationszug, an dem letztendlich über 20.000 Personen teilnahmen. Die Versammlung bewegte sich an der Theresienwiese und am Hauptbahnhof vorbei zum Königsplatz. Die Teilnehmer der drei o.g. Versammlungen gliederten sich ebenfalls in den Versammlungszug ein.

Die betroffenen Straßen mussten vorübergehend für den Straßenverkehr gesperrt werden. Aufgrund der entspannten Verkehrssituation am Sonntag kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Die Schlusskundgebung am Königsplatz mit in der Spitze 25.000 Teilnehmern dauert noch an.

Während der Versammlungen wurden bislang acht Personen wegen Sachbeschädigungen angezeigt. Bei den Anzeigenaufnahmen kam es auch zu kurzfristigen Freiheitsentziehungen.

Für die Betreuung der Versammlungen setzte die Münchner Polizei rund 350 Beamte ein. Die Münchner Polizei ist insgesamt sehr zufrieden mit dem friedlichen Ablauf der Versammlungen.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen