Bayerische Polizei - Fahrradfahrer von Kleinlaster erfasst - 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Polizei Bayern » PP München » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

08.02.2018, PP Unterfranken


Fahrradfahrer von Kleinlaster erfasst - 68-Jähriger lebensgefährlich verletzt

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Auf der Kreisstraße zwischen Werneck und Rundelshausen ist am Donnerstagnachmittag ein Fahrradfahrer von einem Kleinlaster erfasst und mehrere Meter mitgeschleift worden. Lebensgefährlich verletzt wurde der Zweiradfahrer in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Schweinfurt.


Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 68-jährige Fahrradfahrer, der aus dem Landkreis Schweinfurt stammt, gegen 16.10 Uhr auf einem Feldweg unterwegs, der die Kreisstraße SW15 kreuzt. Als er anfuhr, um die Fahrbahn zu überqueren, wurde er von einem aus Richtung Rundelshausen kommenden Kleinlaster erfasst, mehrere Meter mitgeschleift und letztlich eingeklemmt.

Streifen der Schweinfurter Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren aus Werneck, Schweinfurt und Bergrheinfeld waren rasch vor Ort und befreiten den lebensgefährlich Verletzten. Nach seiner Erstversorgung durch den Rettungsdienst samt Notarzt wurde der 68-Jährige von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 53-jährige Landkreisbewohner am Steuer des Mercedes-Lkw kam mit dem Schrecken davon.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache für das Geschehen führt die Schweinfurter Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle.


Audiodatei

O-Ton Pressesprecher Michael Zimmer


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen