Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.08.2021, PP Mittelfranken


Unechte Goldringe zum Kauf angeboten – zwei Tatverdächtige festgenommen

NÜRNBERG. (1088) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen am Montagnachmittag (02.08.2021) ein Pärchen fest. Beide Personen stehen im Verdacht, vermeintlich „echte“ Goldringe zum Kauf angeboten zu haben.


Gegen 14:00 Uhr verständigte ein Mitarbeiter eines Juweliergeschäfts in der Innenstadt die Polizei und gab an, dass ihm soeben eine Frau vermeintliche Echtgoldringe angeboten habe. Für den Verkauf der angeblichen Goldringe forderte die Frau rund 2.000 Euro.

Bei einer Überprüfung wurde jedoch festgestellt, dass es sich hierbei nicht um echte Goldringe, sondern lediglich um täuschend echt aussehende Ringe von minderer Qualität im Wert von rund 50 Euro handelte.

Die verständigten Polizeibeamten kontrollierten sowohl die 45-jährige Frau, die die Ringe im Geschäft angeboten hatte, sowie einen 48-jährigen Mann, bei dem es sich, wie sich herausstellte, um den Ehemann der 45-Jährigen handelte. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten einen fünfstelligen Bargeldbetrag sowie einen Fahrzeugschlüssel auf. Das dazugehörige Fahrzeug, welches nach den Angaben der beiden Tatverdächtigen allerdings in Nordrhein-Westfalen stehen sollte, wurde in einer Seitengasse aufgefunden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten neben weiterem Bargeld u. a. noch ein Einhandmesser sowie eine Stahlrute auf und stellten die Gegenstände sicher.

Gegen das Pärchen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Betrugs sowie waffenrechtlicher Verstöße eingeleitet. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte der Kripo Nürnberg prüft derzeit, ob dem Pärchen möglicherweise noch weitere ähnlich gelagerte Delikte vorgeworfen werden können.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen