Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.08.2021, PP Oberbayern Nord


Pkw-Diebe in Wettstetten unterwegs - Kripo sucht Zeugen

WETTSTETTEN, Lkr. Eichsätt In Wettstetten waren am vergangenen Wochenende Pkw-Diebe unterwegs, die es auf drei Fahrzeuge abgesehen hatten, die mit einem Keyless-Go System ausgestattet sind. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von mehreren Tätern und einem Tatzusammenhang aus.


Nach bisherigen Erkenntnissen wurden in der zweiten Nachthälfte von Sonntag, den 01.08.21 auf Montag, den 02.08.21 ein Audi Q 7 und zwei Audi A4 Avant von bisher unbekannten Tätern in Wettstetten gestohlen.

Den hochwertigen Audi Q7 hatten die Diebe aus einem Hof eines Einfamilienhauses im Lerchenweg entwendet und dann aus bisher noch nicht geklärten Umständen ganz in der Nähe am Straßenrand leicht beschädigt abgestellt.

Ein zweiter Pkw, ein Audi A4 Avant, wurde vor einer Garage Am Fort entwendet. Dieses Fahrzeug konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen am heutigen Dienstag, den 03.08.21, gegen 00:20 Uhr in Tschechien in der Nähe des Grenzübergangs Waldmünchen mit laufendem Motor verlassen aufgefunden und sichergestellt werden.

Der dritte Diebstahl ereignete sich im Elsternweg. Hier eigneten sich die Täter wieder einen Audi A4 Avant an, der ebenfalls vor der Garage abgestellt war. Dieser Pkw wurde bis jetzt nicht aufgefunden.

Konkrete Täterhinweise liegen bisher nicht vor.

Die Polizei rät, hochwertige Pkw in der eigenen Garage abzustellen und die zugehörigen Fahrzeugschlüssel zusätzlich sicher zu verwahren.

Zeugenaufruf:

Zeugen, die Beobachtungen zu den geschilderten Fällen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 0841/9343-0 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen