Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

11.04.2021, PP Mittelfranken


Bei Verkehrskontrolle Polizeibeamte geschubst - Festnahme

NÜRNBERG. (483) Bei einer Verkehrskontrolle am Plärrer verlor ein 45-jähriger Mann am Samstagnachmittag (10.04.2021) die Kontrolle und ging auf die Beamten los. Diese nahmen den Mann daraufhin fest.


Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte kontrollierten gegen 14:00 Uhr den Mercedes des Mannes am Plärrer. Weil die Polizisten den Verdacht hatten, dass der 45-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sein könnte, eröffneten sie ihm, einen Drogentest durchführen zu müssen. Hierauf reagierte er aggressiv, schubste einen 31-jährigen Beamten und versuchte, diesem seine Fahrzeugpapiere aus der Hand zu reißen. Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin unmittelbar fest.

Bei der weiteren Sachbearbeitung auf der Dienststelle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerlaubnis des 45-Jährigen erloschen war und stellten daraufhin seinen Führerschein sicher. Er muss sich nun neben des Verdachts des Widerstands gegen und Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch der Blutentnahme zum möglichen Nachweis von Betäubungsmitteln konnte sich der Mann durch sein Verhalten nicht entziehen. In dem Zusammenhang leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss ein.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen