Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.10.2020, PP Mittelfranken


Jugendlicher Ladendieb schlug zu

NÜRNBERG. (1515) Am Montagmorgen (19.10.2020) wurde ein Jugendlicher im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Ein Fluchtversuch des Tatverdächtigen endete nach wenigen Metern. Doch als Supermarktangestellte ihn festhalten wollten, schlug der junge Mann zu. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte ihn vor Ort festnehmen.


Kurz vor 11 Uhr beobachte ein Ladendetektiv in einer Supermarktfiliale, wie der 17-jährige Jugendliche mehrere Dosen eines Energy-Getränks sowie Lebensmittel in seine Jackentaschen einsteckte und ohne zu zahlen das Geschäft verließ. Als der junge Mann vom Angestellten des Marktes auf den Diebstahlsverdacht angesprochen wurde, nahm er kurzerhand Reißaus. Allerdings endete der Fluchtversuch bereits in der nahen Ostendstraße. Dort wurde der Tatverdächtige vom Ladendetektiv und dem Filialleiter eingeholt und festgehalten.

Der 17-Jährige dachte jedoch nicht daran, nun die weitere Flucht aufzugeben. Vielmehr wehrte er sich heftig und versetzte dem Detektiven mehrere Faustschläge gegen den Kopf. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost musste den aufgebrachten Tatverdächtigen fesseln, um weitere Angriffe zu verhindern. Der Supermarktangestellte wurde aufgrund der Faustschläge vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Das Diebesgut hatte der Jugendliche bei seiner Festnahme noch einstecken – der Gesamtwert der gestohlenen Lebensmittel lag bei knapp 10 Euro.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen