Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

01.06.2020, PP Mittelfranken


Streitigkeit führt zu Polizeieinsatz

NÜRNBERG.(728) Am Sonntagabend (31.05.2020) gerieten zwei Familien im Nürnberger Stadtteil Herpersdorf in Streit. Mehr als ein Dutzend Streifenbesatzungen mussten die Personen voneinander trennen.


Gegen 22:45 Uhr teilten Anwohner in Herpersdorf mit, dass es auf der Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 20 Personen kommen soll. Die alarmierten Streifenbesatzungen stellten beim Eintreffen mehr als 20 Personen fest, welche offenbar in die Auseinandersetzung verwickelt waren.

Ersten Ermittlungen zufolge gerieten zwei in Herpersdorf wohnhafte Familien aus noch nicht geklärter Ursache heraus in eine zunächst verbale Streitigkeit. Diese eskalierte dann zu einer handfesten Schlägerei einzelner Personen der beiden Familien. Hierbei soll auch eine Frau mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und hierdurch leicht verletzt worden sein. In diesem Zusammenhang wurde ein 48-jähriger Mann vorläufig festgenommen.

Die beiden Gruppen wurden von mehr als einem Dutzend Streifenbesatzungen voneinander getrennt und nach erfolgter Anzeigenaufnahme des Platzes verwiesen.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ermittelt nun wegen Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigung gegen mehrere Personen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen