Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.08.2019, PP Mittelfranken


Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

NÜRNBERG. (1090) Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West waren am Montagabend (05.08.2019) notwendig, um einen Randalierer unter Kontrolle zu bringen. Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.


Gegen 19:15 Uhr wurde eine Streife zu einem Familienstreit in die Fuggerstraße gerufen. Ein Mann soll hierbei heftig mit seiner Frau streiten und randalieren. Als die Beamten das Mehrfamilienhaus betraten, kam ihnen der aufgebrachte Ehemann bereits entgegen. Sofort attackierte er sie zunächst verbal. Alle Versuche, den Randalierer zu beruhigen, schlugen fehl. Er bedrohte stattdessen die Einsatzkräfte und schlug mit Fäusten bereits um sich.

Als er sich nicht beruhigen ließ, drohten ihm die Polizeibeamten die Gewahrsamnahme an. Beim Versuch, ihn zu fesseln, schlug der 40-Jährige einem 32-jährigen Beamten unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf. Erst mit Unterstützung weiterer Streifen gelang es dann, den Angreifer zu fixieren. Bei der Festnahme wehrte sich der 40-Jährige immer noch nach Kräften, wobei zwei weitere Beamte ebenfalls verletzt wurden.

Der 32-jährige Kollege erlitt durch den Faustschlag eine Platzwunde, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die beiden weiteren verletzten Polizisten (21, 29) erlitten Schürfwunden und Hämatome. Der Angreifer blieb nach eigenen Angaben unverletzt, verweigerte jedoch auch jegliche medizinische Untersuchung.

Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 40-Jährige in einer Haftzelle verwahrt.

Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen