Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.06.2019, PP Mittelfranken


Pkw prallt gegen Westausgang des Nürnberger Bahnhofes

NÜRNBERG. (873) Glück im Unglück hatten heute Vormittag (27.06.2019) sowohl Passanten als auch eine Kraftfahrerin am Nürnberger Hauptbahnhof. Das Fahrzeug der Frau geriet nach einem mutmaßlichen Fahrfehler von der Fahrbahn ab.


Die 65-jährige Kraftfahrerin war kurz vor 12:15 Uhr mit ihrem Opel Astra in der Pillenreuther Straße in Richtung Bahnhofsplatz unterwegs. Kurz nach der Celtisunterführung verlor sie die Herrschaft über ihren Pkw und fuhr nach rechts auf die Treppen des Westeingangs des Nürnberger Hauptbahnhofes. Ihren Angaben nach hatte sie Probleme mit ihrem getragenen Schuhwerk.

Ein Passant, der zu diesem Zeitpunkt gerade die Bahnhofshalle über den Westausgang verlassen wollte, erkannte noch rechtzeitig die Gefahr und blieb stehen. Auch weitere Passanten sahen die Gefahr und wichen problemlos aus. Letztlich wurde niemand verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg kümmerte sich um das Abbinden auslaufender Betriebsstoffe. Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion nahmen den Verkehrsunfall auf und verwarnten die 65-Jährige. Der Sachschaden, den sie anrichtete, wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Darin enthalten ist auch der entstandene Gebäudeschaden.

Bemerkenswert war die Tatsache, dass erneut mehrere Kraftfahrer an der Unfallstelle vorbeifuhren und mit ihrem Mobiltelefon fotografierten. Sie werden auf schriftlichem Wege auf ihr Fehlverhalten hingewiesen und entsprechend angezeigt.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen