Polizei Bayern » PP Mittelfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.06.2019, PP Mittelfranken


Einbrecher auf frischer Tat gefasst

NÜRNBERG. (769) Ein unter Alkoholeinfluss stehender 57-Jähriger wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05./06.06.2019) nach einem Einbruch in einen Discounter im Stadtteil Eberhardshof festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Antrag auf Haftbefehl.


Gegen 02.30 Uhr war einem Sicherheitsdienstmitarbeiter (37) aufgefallen, dass die Glastür zu einer Bäckerei in der Fürther Straße offensichtlich mit einem schweren Gullydeckel eingeworfen worden war. Nachdem der Täter noch im Objekt vermutet wurde, verständigte der 37-Jährige unverzüglich die Polizei. Noch vor deren Eintreffen kam der mutmaßliche Einbrecher bepackt mit mehreren Tüten gestohlener Zigaretten - im Wert von mehreren Tausend Euro - aus dem Ladengeschäft. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter hielt den Mann bis zum Eintreffen von zivilen Beamten der Nürnberger Polizei fest. Wie sich bei der ersten Überprüfung herausstellte, war der 57-Jährige über die Bäckerei noch in einen Discounter eingebrochen. Hier hatte er die Zigaretten entwendet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig. Er wird heute einem Richter am Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen